Leichte Sprache

Hilfe für diese Seiten

Hier erklären wir,
wie Sie auf unseren Internet-Seiten zurechtkommen.
Denn:
Alle Menschen sollen unsere Informationen
lesen und verstehen können.

So finden Sie Informationen

Auf der Startseite finden Sie einen Überblick
über die Themen unserer Website.
Hier stellen wir die stocky App,
ihre Funktionen und Ziele vor.

Das Bild ganz oben links
ist das Logo von stocky.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite.

Logo von stocky – nachhaltig, smart, kochen. Grüne Schrift auf weißem Hintergrund.

Das Bild ganz unten rechts
ist das Logo vom Ministerium.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite
des Bayerischen Staatsministeriums.

Logo des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, blaue Schrift auf weißem Hintergrund.

Rechts neben dem Logo von stocky
sehen Sie 4 Begriffe:

  • Die App
  • Das Projekt
  • News
  • Über uns

Das ist die Navigations-Leiste.
Wenn Sie auf einen dieser Begriffe klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite.

Immer wenn aus dem Mauszeiger
eine Hand wird,
können Sie mit einem Klick
eine neue Seite öffnen.

Lauszeiger: Weiße Hand

So erhalten Sie Hilfe
beim Besuch der Website

Ganz unten rechts
befinden sich 3 Symbole.

Jedes dieser 3 Symbole
hat eine andere Funktion:

So können Sie die Kontrast-Stärke erhöhen

Klicken Sie bei den 3 Symbolen
auf das linke Symbol
mit dem halb ausgefüllten Kreis.

Graue Schrift auf weißem Hintergrund
wird jetzt zu schwarzer Schrift.

Aus grauem Hintergrund mit weißer Schrift
wird jetzt schwarzer Hintergrund.

Weißer Farbtropfen auf grauem Hintergrund

So sehen Sie die Website in Schwarz-Weiß

Klicken Sie bei den 3 Symbolen
auf das Symbol in der Mitte.
Das Symbol sieht aus wie ein Farbtropfen.

Nun ändern sich die Farbtöne
der Website auf Grauskala.
Das heißt:
Sie sehen die Website
nur noch in Schwarz-Weiß.

Kreis, zu Hälfte weiß, zur anderen Hälfte grau auf grauem Hintergrund

So können Sie die Schrift vergrößern

Klicken Sie bei den 3 Symbolen
auf das rechte Symbol
mit dem Großbuchstaben A.

Nun vergrößert sich die Schrift der Texte,
sodass Sie die Texte besser lesen können.

Großbuchstabe »A« in weiß auf grauem Hintergrund

Auch das finden Sie auf unseren Seiten

Unten links auf der Seite
sehen Sie 3 Begriffe nebeneinander.
Diese Begriffe können Sie anklicken:

Impressum
Datenschutz
Kontakt

Impressum

Klicken Sie auf den Begriff „Impressum“.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Im Impressum finden Sie

Adresse
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse

vom Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn)
in Kulmbach und Freising.

Sie sehen auch die Personen,
die für die Inhalte der Website verantwortlich sind.

Datenschutz

Klicken Sie auf den Begriff „Datenschutz“.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf dieser Seite finden Sie
alle wichtigen Infos zum Thema Datenschutz.

Kontakt

Klicken Sie auf den Begriff „Kontakt“.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf dieser Seite sehen Sie die Kontaktdaten
Ihrer Ansprechpartnerin Anita Nadas.

Rechts daneben sehen Sie ein Kontaktformular.
Damit können Sie eine Nachricht verfassen und abschicken.
Dazu müssen Sie Ihren Namen und E-Mail-Adresse eingeben.

Unser Anliegen

Wir hoffen:
Wir haben die stocky App
und die Internet-Seiten gut erklärt.
Wir wünschen uns:
Sie sollen sich auf unseren Internet-Seiten gut zurechtfinden.