Leichte Sprache
Hilfe für diese Seiten
Hier erklären wir,
wie Sie auf unseren Internet-Seiten zurechtkommen.
Denn:
Alle Menschen sollen unsere Informationen
lesen und verstehen können.
So finden Sie Informationen
Auf der Startseite finden Sie einen Überblick
über die Themen unserer Website.
Hier stellen wir die stocky App,
ihre Funktionen und Ziele vor.
Das Bild ganz oben links
ist das Logo von stocky.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite.

Das Bild ganz unten rechts
ist das Logo vom Ministerium.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite
des Bayerischen Staatsministeriums.

Rechts neben dem Logo von stocky
sehen Sie 4 Begriffe:
- Die App
- Das Projekt
- News
- Über uns
Das ist die Navigations-Leiste.
Wenn Sie auf einen dieser Begriffe klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite.
Immer wenn aus dem Mauszeiger
eine Hand wird,
können Sie mit einem Klick
eine neue Seite öffnen.

So erhalten Sie Hilfe
beim Besuch der Website
Ganz unten rechts
befinden sich 3 Symbole.
Jedes dieser 3 Symbole
hat eine andere Funktion:
So können Sie die Kontrast-Stärke erhöhen
Klicken Sie bei den 3 Symbolen
auf das linke Symbol
mit dem halb ausgefüllten Kreis.
Graue Schrift auf weißem Hintergrund
wird jetzt zu schwarzer Schrift.
Aus grauem Hintergrund mit weißer Schrift
wird jetzt schwarzer Hintergrund.

So sehen Sie die Website in Schwarz-Weiß
Klicken Sie bei den 3 Symbolen
auf das Symbol in der Mitte.
Das Symbol sieht aus wie ein Farbtropfen.
Nun ändern sich die Farbtöne
der Website auf Grauskala.
Das heißt:
Sie sehen die Website
nur noch in Schwarz-Weiß.

So können Sie die Schrift vergrößern
Klicken Sie bei den 3 Symbolen
auf das rechte Symbol
mit dem Großbuchstaben A.
Nun vergrößert sich die Schrift der Texte,
sodass Sie die Texte besser lesen können.

Auch das finden Sie auf unseren Seiten
Unten links auf der Seite
sehen Sie 3 Begriffe nebeneinander.
Diese Begriffe können Sie anklicken:
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Klicken Sie auf den Begriff „Impressum“.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Im Impressum finden Sie
Adresse
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
vom Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn)
in Kulmbach und Freising.
Sie sehen auch die Personen,
die für die Inhalte der Website verantwortlich sind.
Datenschutz
Klicken Sie auf den Begriff „Datenschutz“.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf dieser Seite finden Sie
alle wichtigen Infos zum Thema Datenschutz.
Kontakt
Klicken Sie auf den Begriff „Kontakt“.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf dieser Seite sehen Sie die Kontaktdaten
Ihrer Ansprechpartnerin Anita Nadas.
Rechts daneben sehen Sie ein Kontaktformular.
Damit können Sie eine Nachricht verfassen und abschicken.
Dazu müssen Sie Ihren Namen und E-Mail-Adresse eingeben.
Unser Anliegen
Wir hoffen:
Wir haben die stocky App
und die Internet-Seiten gut erklärt.
Wir wünschen uns:
Sie sollen sich auf unseren Internet-Seiten gut zurechtfinden.